Go to the top

Über Uns

Firmengeschichte

Seit nunmehr 20 Jahren ist Boschen Eventtechnik im Bereich Veranstaltungstechnik aktiv. Erst noch unter dem Namen HELL&LAUT, wurde das Unternehmen im Jahre 1999 von Mathias Boschen und Christian Mayer in Lilienthal gegründet. Nach anfänglich nur nebenberuflicher Tätigkeit, wird Boschen Eventtechnik seit dem Jahr 2005 von Mathias Boschen hauptberuflich geführt.

Der Grundstein für die Selbstständigkeit wurde aber schon viele Jahre davor auf der Freilichtbühne Lilienthal gelegt, bei der Mathias Boschen über 12 Jahre als Techniker aktiv war. Hier entstand die Idee zur Firmengründung und erste Kontakte wurden geknüpft.

Heute ist Boschen Eventtechnik ein Full-Service-Unternehmen im Bereich Veranstaltungstechnik, dass sich bereits weit über die Grenzen des Landkreises hinaus einen Namen gemacht hat. Seit 2011 ist Boschen Eventtechnik unter anderem technischer Dienstleister der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck und seither für die Organisation und die Durchführung der Technik bei allen Veranstaltungen in der Stadthalle mitverantwortlich.